Vertex Shop

Vertex Shop Vertex Shop
Vertex Shop

Vertex Markenshop

Willkommen im Vertex Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Vertex nach Kategorien sortiert.

Alle Vertex Kategorien

Derzeit haben wir leider keine Artikel von Vertex in unserem Produktsortiment.
Sollten Sie einen bestimmten Artikel suchen, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: zur Kontaktanfrage


Mehr über Vertex

Im Jahr 1953 wurde Vertex gegründet. Damals handelte es sich in erster Linie um einen Betrieb, der Ersatzteile für Landmaschinen herstellte. Vertex startete als kleine Firma mit acht Mitarbeitern.

1963 gab es zwei Produktionslinien für Zweitakt- Kolben und das erste Ingenieurbüro wurde gegründet, um die technischen Zeichnungen herzustellen. 

Vertex kaufte im Jahr 1972 technische Informationen für die Herstellung von Kolben von einer berühmten deutschen Firma. So konnten die eigenen Standards in Material, Wärmebehandlung und Kolbenprofil erhöht werden.

Ein weiterer Meilenstein gelang im Jahr 1980, als Vertex von der berühmten Reggio Emilia Gruppe gekauft wurde. Die neue Partnerschaft gab Vertex zusätzliche finanzielle Ressourcen für die weitere Entwicklung. 

Nach einer kompletten Reorganisation des Managements im Jahr 1982, konzentrierte sich die Kolbenproduktion vor allem auf Gartenmaschinen und Mopeds. 

Zischen 1984 und 1986 verdoppelte sich die Größe des Gebäudes. In den zwei darauffolgenden Jahren erhöhte sich die Produktionsfähigkeit, die zusätzliche Produktionskapazität wurde durch den Kauf neuer CNC- Maschinen erreicht. 

In den darauffolgenden Jahren wurde Vertex zum führenden Kolben- Anbieter für europäische Gokart-, Roller- und Motorradfirmen. Innerhalb dieser kurzen Zeit steigerte Vertex seinen Marktanteil erheblich. 

1992 begann Vertex damit, sich stark auf die Produktion von Aftermarket Kolben zu konzentrieren. Die Zusammenarbeit mit vielen berühmten europäischen Motocross- Teams begann.

2000 wurde Vertex von einem US- Konzern gekauft und mit der italienischen Sparte zusammengeführt. 

Nach fast acht Jahren mit dem US- Konzern kaufte Vp Italy Srl Vertex im Jahr 2008. Die Mitarbeiter von Vp Italy Srl konzentrieren sich mit großem Engagement auf den Kunden und bieten eine außergewöhnliche Unterstützung, um die vielen Herausforderungen zu meistern, denen sich der heutige Markt stellen muss. 

Mit qualifizierten Mitarbeitern und moderner Ausstattung ist Vertex Pistons, Inc. heute eine weltweit führendes Unternehmen in der Kolbenproduktion und liefert seine Produkte an die bedeutendsten europäischen Powersport- Unternehmen. 

Zusätzlich werden die Kolben durch ein globales Vertriebsnetwerk geliefert, um die Bedürfnisse von Motorrad- Enthusiasten und professionellen Fahrern auf der ganzen Welt zu befriedigen.