Talon Shop

Talon Shop Talon Shop
Talon Shop

Talon Markenshop

Willkommen im Talon Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Talon nach Kategorien sortiert.

Alle Talon Kategorien

Antrieb

Räder & Reifen


Mehr über Talon

Talon Engineering begann seine Geschäftstätigkeit vor 40 Jahren in einer kleinen, mitbenutzen Fabrik. Heute hat es das Unternehmen zu einem erfolgreichen Marktführer im Bereich Räder geschafft, mit einer eigenen 35.000 qm Fabrik, die auf dem neusten Stand der Technik ist und in der 50 Vollzeit- Mitarbeiter beschäftigt werden.

Der Gründer George war mit der Speedway – Legende Lew Coffin befreundet und nach einer Zeit als sein Mechaniker wurde er darum gebeten, Naben für seine Bikes zu machen. Das war der Zeitpunkt, an dem Talon wirklich loslegte.

Nach dem wachsenden Erfolg mit der Herstellung von Grass Track und Speedway- Naben erweiterte Talon die Produktion auf den Motocross- Markt. Neben Naben und Rädern wurde das Unternehmen für seine große Bandbreite an Zahnrändern bekannt, jedes einzigartig entwickelt, um den Bikes und deren Herausforderungen gerecht zu werden.

Neben den heimisch hergestellten Produkten ist Talon der britische Importeur für die angesehenen italienischen Bremsanlagen und die japanischen Excel Felgen. Auch RK- Ketten werden vertrieben.

Nach fast 35 Jahren an der Spitze beschloss George im Jahr 2006 sich zur Ruhe zu setzen und übergab die Zügel seinem Son Rob. Rob ist 20 Jahren lang bei Talon und hat den Fortschritt des Unternehmens stark beeinflusst. Da er selbst eine Zeit lang als Ingenieur gearbeitet hat, bringt er eine Fülle an Erfahrungen mit. Und was noch wichtiger ist, er hat eine sehr erfolgreiche  Fahrerkarriere hinter sich. Er nahm auf weltmeisterschaftsebene im Trial und Enduro teil und gewann zwei britische Enduro-Titel, den zweiten davon ein Jahr nachdem er sich das Genick gebrochen hat.

Heute exportiert Talon in 35 Länder, mit Händlern in Europa, den Vereinigten Staaten, Japan und Australien. 70% der Geschäftstätigkeit liegt im Export und über 75 Weltmeister fahren mit der Hilfe von Talon- Teilen.

Mit dem Talon Radsatz Konfigurator lässt sich für sämtliche Motorräder der Marken: Honda, Husaberg, Husqvarna, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha der komplette Radsatz bestehend aus Naben, Excel Felgen, Speichen und Bremsscheiben schnell und einfach konfigurieren.