Smith Shop

Smith Shop Smith Shop
Smith Shop

Smith Markenshop

Willkommen im Smith Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Smith nach Kategorien sortiert.

Alle Smith Kategorien

Motocross Bekleidung


Mehr über Smith

Der Begründer Dr. Bob Smith war ein speziell ausgebildeter Zahnarzt und gleichzeitig ein Skifanatiker, der es leid war, dass seine Skibrillen während der Abfahrt immer angelaufen sind. Er nahm damals die Sache in eigene Hände und produzierte eine Brille mit Doppelglas und Ansichtsschaum, was das Risiko des Beschlagens dramatisch minimierte. Smith bekam das Patent für den eingesetzten Schaum zugesprochen, der die Belüftung der Brille ermöglichte und produzierte dann von Hand gemeinsam mit seiner Frau und einigen Freunden zu Hause am Küchentisch Skibrillen. Smith verkaufte Brillen an andere Skifahrer, welche schnell die neuen Brillen wertschätzten. 1969 begann dann die ernsthafte Produktion unter dem Namen Smith. Smiths Design ist heutzutage Standard in der Branche und Smith Optics verkauft seine Produkte in mehr als 50 Ländern und setzt mehr als 100 Mio Dollar um.

Mit Sitz in Sun Valley, Idaho, wurde Smith Optics Inc. im Jahre 1965 gegründet. Smith Optics war das erste Unternehmen, welches eine Brille mit thermisch versiegelter Linse, die zugleich atmungsaktiv ist, auf den Markt brachte. Seit seiner Gründung steht das Unternehmen für Innovation, Authentizität und den ständigen Drang, frischen Wind in die Welt hinauszutragen. Die Mission von Smith Optics ist es, Stil und Leistung zusammenzufassen und immer bessere Produkte auf den Markt zu bringen. 

Heute ist Smith der Hersteller für viele Zubehörteile rund um das Thema Brillen: Von der Sonnenbrille bis hin zu Schutzbrillen für den Snow- und Motorsport über Skihelme und Schutzbrillen jeder Art. Auch im Freizeitbereich gibte es mittlerweile Smith Artikel wie z.B. T-Shirts und Hoodies. 

Smith hat bietet auch hin und wieder extravagante Kollektionen an, wie die aktuelle mit Travis Pastrana, dem MTV Nitro Circus Superstar. Die spezielle Travis Brille wurde von ihm designed und entwickelt.