SCOTT Shop

SCOTT Shop SCOTT Shop
SCOTT Shop

SCOTT Markenshop

Willkommen im SCOTT Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von SCOTT nach Kategorien sortiert.

Alle SCOTT Kategorien

Motocross Bekleidung


Mehr über SCOTT

DIE GEBURT DER MARKE SCOTT UND DIE REVOLUTION DER SKISTÖCKE
Die Liebe zum Skifahren und die lebenslange Bastel- und Erfindungslust von Ed Scott sollten nachhaltigen Einfluss auf die Sportart haben. Der in Sun Valley (Idaho) lebende Skirennfahrer entwickelte 1958 seine bekannteste Schöpfung – den revolutionären SCOTT Skistock aus Aluminium, welcher die bisherigen Stöcke aus Bambus und Stahl sofort ersetzte. Mit der revolutionären Erfindung wurde die Marke SCOTT lanciert und sogleich als Führer technischer Produkte auf dem Skimarkt positioniert.


EINSTIEG IN DEN MOTOCROSS-RENNSPORT
1970 entwickelte SCOTT die erste Motocross-Motorradbrille und stieg kurz danach in den Motocross-Rennsport ein. Weitere wegweisende Produkte waren der Motorradstiefel, Handgriffe, Visiere und Zubehör.
2004 übernimmt SCOTT die Finnländischen Firmen Yoko & Reima. Damit erweitert Scott sein Angebot im Motorsport Segment für Strassen-Motorrad und Snowmobile Bekleidung.