Renthal Shop

Renthal Shop Renthal Shop
Renthal Shop

Renthal Markenshop

Willkommen im Renthal Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Renthal nach Kategorien sortiert.

Alle Renthal Kategorien

Antrieb

Bremsen


Mehr über Renthal

Renthal wurde im Jahr 1969 von den Motorrad-Enthusiasten Andrew Renshaw und Henry Rosenthal gegründet, um Lenker für Enduros zu produzieren. Der Name Renthal ist eine Kombination aus REN von Renshaw und dem THAL von Rosenthal. Im Jahr 1975 betrat das Unternehmen den Motocross- Markt mit einer Vollzeitproduktion in Manchester. Dort hat Renthal noch heute seinen Sitz. Das Unternehmen wuchs stetig in den 70er und 80er Jahren, in den frühen 90er Jahren gelang Renthal schließlich der Durchbruch im US- Markt. Renthal beschäftigt derzeit über 60 Produktionsmitarbeiter und die Produkte werden weltweit in 42 Ländern verkauft.

Im Oktober 2000 wurde die Renthal- Fabrik von einem Großbrand zerstört. Die ursprüngliche Fabrik wurde von einer völlig neuen, dem Stand der Technik entsprechenden Einrichtung ersetzt. Renthal´s 41.000 Quadratmeter große Fabrik ist nun in den Bereichen Produktion, Qualitätskontrolle, R&D und Lagerung auf dem neusten Stand der Technik ausgestattet.

Im Jahr 2004 wurde Renthal´s Aluminium- Lenker als Erstausrüster auf einem japanischen Offroad- Motorrad montiert, wodurch dem Unternehmen eine der höchsten Auszeichnungen für Qualität zu Teil wurde, welche ein Unternehmen in dieser Branche erhalten kann.

Das Renthal Angebot umfasst neben Lenker, Lenkerpolster und Griffgummis auch Kettenräder und Ritzel.