ONeal Shop

ONeal Shop ONeal Shop
ONeal Shop

ONeal Markenshop

Willkommen im ONeal Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von ONeal nach Kategorien sortiert.

Alle ONeal Kategorien

Motocross Bekleidung


Mehr über ONeal

1970 gründete MX Pionier Jim O’Neal in Südkalifornien die Marke O’NEAL. In Europa ist O’NEAL heutzutage eine der beliebtesten und führenden Marken für MTB Freeride, Enduro und Downhill. Top-Fahrern wie Cédric Gracia (MTB) und Lance Coury (MX) fahren gerne für O’Neal – und auch O’Neal ist natürlich sehr stolz darauf.

Schon bei der Geburt des Sports in den 60er Jahren, war O’Neal einer der wahren Pioniere für MX Bekleidung, wie Helme, Hosen, Handschuhe und Jacken sowie ErsatzteileJim O’Neal, geboren und aufgewachsen in Südkalifornien, war einer der ersten MX Fahrer, der sein geliebtes Hobby zum Beruf machte.

Seine Söhne Jim Jr. und Keith entdeckten in den 80er Jahren ihre Vorliebe für das Mountainbiking, genau zu der Zeit, als der Sport langsam seine Wurzeln an der Westküste ausbreitete, so, wie es ihr Vater 20 Jahre zuvor erlebt hatte.

Auch heute, mit 61 Jahren, macht Jim O’Neal die Trails in Südkalifornien fast täglich mit seinem MX Bike unsicher. Er und seine Söhne repräsentieren eine einzigartige, echte und andauernde Leidenschaft für den Zweiradsport – und das mittlerweile seit über 40 Jahren.

In Europa repräsentiert die Marke O’NEAL 26 Freeride, DH und Enduro Mountainbiking. Mit Team-Fahrern wie Cédric Gracia, Andreu Lacondeguy und unzähligen, co- gesponserten Fahrern, versteht es O’NEAL 26, seine Fahrer ganz oben mitmischen zu lassen und ist bestrebt, am kontinuierlichen Fortschritt des Sports beizutragen.

In Zusammenarbeit mit einer deutschen Protektorenfirma hat O’Neal den hochmodernen und innovativen Protektorenschaum SC-1 entwickelt und vermarktet – durch bahnbrechende Technologie und fortschrittlichen Stil.

Die anerkannten Protektoren haben den höchstmöglichen Sicherheitsstandard (sogar in der Motorbike Industrie) und übersteigen die Sicherheitsnorm EN 1621. Dieses Level wird weltweit nur von wenigen Marken erreicht.