Kenda Shop

Kenda Shop Kenda Shop
Kenda Shop

Kenda Markenshop

Willkommen im Kenda Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Kenda nach Kategorien sortiert.

Alle Kenda Kategorien

Räder & Reifen


Mehr über Kenda

Kenda hat eine überzeugende Erfolgsgeschichte mit einer breiten Erfahrung. Von Industrieanwendungen bis zum PKW Reifen - Kenda verfügt über ein umfangreiches Komplettangbot. Was ist der Vorteil? Durch jahrelange Erfahrung wissen die Kenda Ingenieure genau was die Anforderungen am Markt sind und was einen besseren Reifen ausmacht. 
 
Kenda bereitet den Weg für bessere Reifen. Kenda Produkte werden ständig verbessert um eine solide Performance zu erbringen und Ihnen das Bestmögliche für Ihr Geld zu bieten. Sie werden bis ins kleinste Detail durchdacht um jeglichen Anforderungen Stand halten zu können, egal ob auf dem Weg zum höchsten Gipfel oder in einem Schneesturm. Mit einer immer weiter ausgebauten Haltbarkeit und Performance übertreffen Kenda Reifen Gesetzesvorgaben und Standards. 
 
Durch immer währende Innovation wurde Kenda zu einem der führenden Hersteller von Reifen und Schläuchen für Industrie, Autos, Anhänger, Fahrräder, ATV und Motorrad. 
 
Die größten Meilensteine in der Innovationsgeschichte von Kenda sind:
 
K299 BEARCLAW
1994 stellte Kenda den Bearclaw vor - der erste ATV Reifen mit einer sechslagigen Karkasse für schwerste Anwendungen und einem effektiven Profil das sich für maximale Traktion in rauhes Gelände gräbt. Dieser Reifen war auch der Erste mit einem speziellen reiß- und schnittfestem Material, um die Lebensdauer zu erhöhen und um einen guten Schutz gegen Einstiche zu gewährleisten. Der Erfolg des Bearclaw war so überwältigend, dass das Programm auf über 23 Größen erweitert wurde, um für alle Anwendungen verfügbar zu sein. 
 
500
1996 entwickelt, führt Kenda den K500 mit einer erweiterten vierlagigen Karkasse ein um eine hervorragende Traktion und eine längere Profilhaltbarkeit bei der Pflege von Grünanlagen zu bieten. Ein rundes Reifenschulter Design bei den Vorderreifen und ein flaches Schulterdesign bei den Hinterreifen hält den K500 immer auf Bodenkontakt mit einer besseren Agilität und verbessertem Grip. Der K500 wurde inzwischen zu einem Standard im Gartenbereich.
 
K399
1998 entwickelte Kenda den K399 basierend auf dem metrischen System, als flach profilierten Anhängerreifen. Das moderne Profildesign erlaubt eine bessere Stabilität beim Schleppen und vermindert den Rollwiderstand. Verbesserte Leistungseigenschaften und ein günstigerer Preis führten schnell dazu, dass der K399 als neues Standard Profil wahrgenommen wurde. 
 
K771 MILLVILLE
Kenda brachte 2001 seinen ersten Motorcross-/Offroadreifen auf den Markt. Mit dem Millville brachte Kenda den ersten Reifen mit der Sticky Rave Mischung heraus, welche eine weitaus höhere Traktion bietet. Eine verbesserte Stabilität war eine einzigartige Erfahrung für die Fahrer. Diese Innovation führte zur heutigen Produktlinie der MX Reifen. 
 
K389 HOLE-N-1
Eine einfache Überarbeitung im Jahre 1996 führte zu einer weiteren Hervorhebung der Kenda Golf Reifen. Der Hole-N-1 wurde mit einem attraktiven Design ausgestattet und mit einer einzigartigen runden Profilschulter, die Beschädigungen an der Grasnarbe vorbeugt. Dieses Modell war Vorlage für weitere Entwicklungen.
 
K1010 NEVEGAL
Mit Hilfe der Moutain Bike Legende John Tomac entwickelte Kenda 2002 den Nevegal. Seine beliebte Gummimischung Stick-E reicht in viele Anwendugnsbereiche. Auch heute noch gehört der Nevegal bei den professionellen MTB Fahrern und der Industrie zu den top Reifen. Sein Profil wurde vom Mountain Bike Action Magazin drei Jahre in Folge als das Beste auserkoren.