Braking Shop

Braking Shop Braking Shop
Braking Shop

Braking Markenshop

Willkommen im Braking Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Braking nach Kategorien sortiert.

Alle Braking Kategorien

Bremsen


Mehr über Braking

BRAKING wurde 1990 gegründet und hat sofort eine Spitzenposition bei den Herstellern von Bremsbelägen erreicht. Zunächst als nicht system-konformer Außenseiter angesehen, war BRAKING eine der ersten Firmen, die asbestfreie Bremsbeläge für Motorräder produziert und vertrieben haben. Inzwischen versuchen fast alle Hersteller, dieses Ziel ebenfalls zu erreichen. Somit kann BRAKING als ein Vorreiter im Bereich Bremsen gesehen werden.

Kurz darauf begann BRAKING, qualitativ hochwertige Edelstahl-Bremsscheiben für den OEM-Einsatz zu fertigen. Ermöglicht wurde das allein durch eine unternehmerische Vision eines der Eigentümer.

Seine Kenntnisse der Mechanik, seine jahrelange Erfahrung und ein unerschütterliches Vertrauen in die Qualität seines Konzepts ermöglichten es der Firma, innerhalb weniger Jahre eine führende Rolle in der Bremsenindustrie zu übernehmen. Risikobehaftete aber letztendlich erfolgreiche unternehmerische Entscheidungen wie etwa die Eröffnung von BRAKING USA haben dafür gesorgt, dass BRAKING aus der Avantgarde der Motorradsport-Ausrüster nicht mehr wegzudenken ist.

Die Qualitätsprodukte von BRAKING werden von zahlreichen Weltmeister-Teams bei Motocross, Off-Road und Trial-Wettbewerben eingesetzt.

Die Oversize-Kits für Motocross-Räder haben die Bremstechnik für den Off-Road-Einsatz revolutioniert. Die serienmäßigen Bremsen können da nicht mithalten. Das haben auch die Hersteller von Motorrädern eingesehen und jetzt liefern sie fast alle Modelle mit Ausrüstungen, die sich an den Oversize-Kits von BRAKING orientieren.

So hat zum Beispiel Alessandro Gramigni schon im Jahr 1992 die WM in der 125ccm-Klasse mit Oversize-Bremsen von Braking gewonnen. BRAKING´s Einsatz im Rennsport trägt dazu bei, einige der besten Bremskomponenten auf dem Markt zu schaffen. Tatsächlich hat die Unterstützung von BRAKING auch im Bereich der Rennen auf Straßen zur Einführung neuer und interessanter Produkte für moderne Sport-Motorräder geführt. Auf jeden Fall hat BRAKING einen eigenen Weg entwickelt, ohne von anderen Bremsenherstellern zu kopieren.

Zur Produktpalette gehören Bremsscheiben, Bremssattelhalter und Bremsbeläge.

BRAKING´s Ziel sind ausgereifte und erkennbare Produkte, die den Kunden nicht an etwas erinnern, was er woanders schon gesehen hat. BRAKING schafft ein individuelles, progressives Image, das die Produkte als BRAKING-Komponenten und nichts anderes identifiziert. Ob man sie aus der Ferne, von ganz nah oder nur einen flüchtigen Augenblick sieht - BRAKING-Produkte sind einfach als solche zu erkennen.