Alpinestars Shop

Alpinestars Shop Alpinestars Shop
Alpinestars Shop

Alpinestars Markenshop

Willkommen im Alpinestars Markenshop.
Hier findest Du alle Artikel von Alpinestars nach Kategorien sortiert.

Mehr über Alpinestars

Alpinestars Inc. ist ein italienisches Unternehmen mit Hauptsitz in Asolo (Venetien). Spezialisiert hat sich Alpinestars auf Motorsport- und Extremsportbekleidung sowie Streetwear, in erster Linie aus der Sport- und Skaterbranche.

Im Motorsport z.B. der Formel 1, MotoGP oder Motocross wurde Alpinestars vor allem durch seine Motocrossbekleidung wie Protektoren, Jerseys, Handschuhe und Stiefel sowie die dazugehörigen Ersatzteile weltweit bekannt. Auch für Kinder bietet Alpinestars Artikel an. Alpinestars- Motocrossbekleidung für den Supermoto- Bereich erfreut sich großer Beliebtheit. Weiterhin gibt es Freizeitkleidung der Marke Alpinestars sowohl für Herren als auch Damen.

Alpinestars Inc. wurde im Jahr 1963 von Sante Mazzarolo in Venetien gegründet. Vor der Herstellung von Motocross-Artikel produzierte Alpinestars Wander- und Skiartikel. Der Name des Unternehmens Alpinestars entstand durch die Herleitung des italienischen Namens für Edelweiß, "stella alpina". Heute befinden sich Büros von Alpinestars in Los Angeles und Tokio, die Forschung und Entwicklung findet aber immer noch in Italien statt.

Die Geschäftsleitung übernahm schließlich der Sohn des Gründers, Gabriele Mazzarolo.

Der Alpinestars Stiefel ist wohl eines der beliebtesten Produkte in der Motocross Szene, zur Stiefelserie gehören der Alpinestars Tech 10, Tech 8 RS, Tech 8Tech 7 und Tech 3.


Quelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alpinestars aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.